Planet RCS Forum » PlanC Rennen 7 - 1st attempt ;)

Allgemeines Forum

Posted by
Scrat
vor 11 months, 3 weeks
wie auf lan besprochen.
wo wollen wir fahren?
was wollen wir fahren?
diesmal jeder den gleichen wagen?

fragen über fragen...
KingCold
vor 11 months, 3 weeks
also so wie es aussieht werden wir most autodrom fahren alerdings die wariante mit schikane.

als autos werden es wohl die normalen wtcc autos, da die fast alle auf dem selben lvel sind ( solange man kein vorjahres modell nimt)kan man sich das fabrikat dan aussuchen. wir werden wohl die neuste version der fahrzeuge nehmen ich meine das siend die 2007er autos nicht die extrem edition.

vorweg der computer fährt 1:46.xxx das heißt für uns das zeiten zwischen 1:40.xxx bis 1:43.xxx wohl gefahren werden aber das wird man dan wohl sehen.

All diese angaben sind wie immer zu dieser zeit ohne Gewähr die strecke oder fahrzeug klasse kann sich immer noch ändern aber das is so das was wir uns bis jetzt überlegt hatten.
Scrat
vor 11 months, 3 weeks
Dann werd ich heute mal den Server entsprechend anpassen.
Training wie gehabt dienstags?!
Jemand Einwände?
KingCold
vor 11 months, 3 weeks
ne mit dem training bleibt so hat immer gut gepasst
Matthias
vor 11 months, 3 weeks
Moin,

Most Autodrom ist echt eine meiner Lieblingsstrecken. Wenn wir WTCC fahren wäre ich aber eher für ein Rennen was nur eine Stunde dauert. ggf dann mit Pflicht-Boxenstop. Möglich wären auch 2 30 min Rennen. Einfach um bei den Veranstaltungen mal etwas Dynamik rein zu bekommen.

Die Frage wäre auch ob man nicht einfach mal online ein Rennen fährt. Ich liebe die PlanC Rennen weil man sich vor und nach dem einfach besser austauschen kann und die Atomsphäre ist einfach viel cooler. Aber ich muss einfach mal sagen die Anzahl der Teilnehmer ist stark zurück gegangen und die Trainings werden eigentlich nicht wirklich gut besucht.

Unabhängig davon ob wir Online oder auf der PlanC ein Rennen fahren, würden z.B. 2 kurze Rennen den Vorteil haben das man quasi eine zweite Chance bekommt und nicht wenn man am Anfang des Rennen gleich einen Fehler baut, einen Platten hat o.ä. das Rennen gleich gelaufen ist. Ein Langstrecken-Rennen wie die die wir bisher gefahren sind lohnt sich eigentlich erst mit vielen Leuten. Die 8 Teilnehmer beim Road One Rennen war in Ordnung für 2h.

Für ein Kurzes 60min oder 2x 30 min Rennen schlage ich folgendes vor.

Strecke Most Autodrom Chicane
Fahrzeuge: WTCC 2008
Dauer: 1x 60min (Pflichtboxenstop) oder 2x 30 min

oder als Alternative

Strecke Nürburgring GP
Fahrzeuge Radical SR3 230 PS o. 252 PS
Dauer 1x 90min (ggf. Pflichtboxenstop)
KingCold
vor 11 months, 3 weeks
also ich stimme dir fast zu aber wenn es nach meinem geschmack gehen würde, würde ich 2* 60 min fahren da 30 min meiner meinung nach zu kurz ist.
die zwei rennen kan man ja über den samstag verteilen mit zwischen brifing z.B.

auserdem würde ich most inklusiv der wtcc autos bevorzugen

die idee mit den pflicht boxenstops ist echt gut würde ich auch auf jeden fall machen wollen
Matthias
vor 11 months, 3 weeks
Möglich wäre es auch zu sagen wir fahren online ein rennen 2x 30 min und auf der lan 2x 60 ö.ä
KingCold
vor 11 months, 3 weeks
das wäre die beste lösung meiner meinung nach :)
Scrat
vor 11 months, 3 weeks
server läuft - hoffe richtig soweit
Scrat
vor 11 months, 1 week
hier gibts mal was zum glotzen:
http://sys108.planet33.net

bitte alle fahrer anmelden.
Ich importiere immer die Renndaten nach unseren Trainings.

Anmelden:
http://sys108.planet33.net/index.php?dataarray[dest]=register

-> danach einloggen

-> Fahrer -> Daten editieren -> Seasons(oben mittig)
Bei Planc#19#Training1 rechts auf ändern
Danach oben Klasse und Auto auswählen
Bei "Name in Sim" bitte euren Ingame-Namen eintragen - hier passiert die zuordnung zu euren gefahrenen Zeiten
-> Sichern

-> Teams -> Einladungen
Beim Team "RCS" (es mag schwer zu finden sein bei der vielen Anzahl, aber es ist recht am Anfang) auf "Senden" klicken.

Bestrunden sind unter
-> Wertung -> Hotlaps
nach einem Klick auf die ""(Unter den Drop-Down-Menüs) Schaltfläche zu sehen

Antwort schreiben

Bitte einloggen um eine Antwort zu schreiben.